Mittwoch, 23. März 2011

Titus Müller liest vor


Am 31. März 2011, einem Donnerstag, gegen 20 Uhr, wird der junge Nachwuchsautor Titus Müller aus seinem letzten Roman „Die Jesuitin von Lissabon“ (port.: „A Jesuita de Lisboa“) vorlesen.

Die Lesung findet im Rahmen der 250-Jahr-Feierlichkeiten zum Bestehen der Deutschen Evangelischen Kirchengemeinde zu Lissabon (DEKL) in der Evangelischen Kirche, an der Praça de Espanha, statt.

Titus Müller, der am 15. Oktober 1977 in Leipzig geboren wurde, ist in Deutschland bekannt für seine historischen Romane, wie „Der Kaligraph des Bischofs“, „Die Todgeweihte“ und „Das Mysterium“.
„Die Jesuitin von Lissabon“ reiht sich an diese spannenden historischen Romane an. Die Handlung spielt im Jahre 1755 statt, dem Jahr als das große Erdbeben vom 01. November die Stadt Lissabon in Schutt und Asche legte.

Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen.
Aber „Die Jesuitin von Lissabon" soll ein kurzweiliger Roman, rund um das Erdbeben sein, welches eine Zeitenwende, nicht nur in Portugal sondern in ganz Europa, herbeiführte.
Für Menschen, die mit Geschichtsbüchern normalerweise nichts anfangen können, aber trotzdem Spaß an Hintergründlichem aus vergangenen Zeiten haben, soll „Die Jesuitin von Lissabon“ die gelungene Lektüre sein.

Ich werde versuchen, mich von Titus Müller überraschen zu lassen.

Musikalisch umrahmt wird die Lesung durch die „Capella sacra“ unter der Leitung von Carina Lasch.

Der Eintritt ist frei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen